Geschichte & Höhepunkte:

Es war einmal…

eine kleine Gruppe Individualisten, die mit ein paar hausgemachten Erfahrungen mit dem Schieß- und Trainingsbetrieb auf Behelfsschießplätzen begann. Bis wir unser heutiges Trainingsgelände in Raubling / Pfraundorf beziehen konnten, mussten wir einige Male umziehen.

Viele helfende Hände machten es möglich einen Schießplatz anzulegen, der allen Anforderungen des Bogensports und eines gemütlichen Vereinslebens entspricht. Ohne diese ehrenamtlichen und unermüdlichen Helfer könnte unser Sportbetrieb nicht in diesem Umfang aufrechterhalten werden.

Was so einen richtigen Verein ausmacht kommt natürlich auch bei uns nicht zu kurz – der gesellige Teil! Und so entsteht in gemütlicher Runde die ein oder andere Idee um den Bogensport noch attraktiver zu machen als er eh` schon ist.

Lust diesen faszinierenden Sport selbst mal auszuprobieren? Nehmen Sie doch einmal an einem unserer Schnupperkurse teil.

Wer wir sind:

Balbina Kellerer

Jugendleiterin

Nachwuchsarbeit

Der Nachwuchs ist unser wichtigstes Gut! Mit viel Herzblut, Fleiß und Erfahrung begleiten wir unsere Anfänger auf deren persönlichen Bogensportlaufbahn, die jeder für sich individuell, beschreiten darf.

Regelmäßiges Training, angemessene Herausforderungen durch Wettkämpfe und Meisterschaften sowie eine große Förderung der Gemeinschaft und ein abwechslungsreiche Verantaltungsangebot prägen unsere Arbeit.

Unsere Mitglieder

Wir sind über 160 Mitlieder die den Bogensport zum großen Teil selbst betreiben. Egal ob im Breiten- oder Leistungssportbereich, egal ob mit Recurve-, Compound- oder mit dem Blankbogen. Bei uns ist man mit der Freude am Bogensport und der Beteiligung an einer aktiven Gemeinschaft immer herzlich willkommen.

Durch die Mitgliedschaft wird nicht nur der Verein finanziell gefördert, sondern vor allem unterstützt jeder auf seine Möglichkeit tatkräftig die Vereinsarbeit.

Was für ein Team! Die BSG als Ausrichter der DM 2015!

Mitgliedsbeiträge:

Die Mitgliedsbeiträge enthalten bereits die Versicherung für den BSSB.

Aktiv

Passiv

Mitglied werden:

Baustelle und Umzug 2018

Dank der Unterstützung durch die Gemeinde Raubling und der Genehmigung durch das Landratsamt Rosenheim konnten wir in Raubling/Pfraundorf ein geeignetes Gelände finden und darauf einen Schießplatz mit 20 Schießbahnen inkl. einer Lagerhütte mit Unterstand errichten.

Das gesamte Projekt wurde nahezu vollständig durch unsere Eigenleistung realisiert. Weit über 2000 Arbeitsstunden wurden von unseren Mitgliedern dafür geleistet.

Den ersten Schuss auf dem neuen Platz konnten wir dann in einem einmaligen sportlichen Rahmen abgeben. Der gesamte Deutsche Nationalkader war zum Deutschen Ranglistenturnier bei uns in Raubling zu Gast und wir haben gemeinsam die Gelegenheit genutzt und den Platz höchstkarätig eingeweiht.